Wir versuchen, Euch in unseren Beschreibungen der Hunde bereits so viele Informationen wie möglich über die Tiere geben zu können.

Diese Informationen basieren auf der Einschätzung der Helfer vor Ort und ggf. unserer eigenen Einschätzung, wenn wir die Tiere persönlich kennen.

Aber bitte beachtet, dass wir nicht den Wissensstand eines Tiertrainers oder Tierarztes haben. Zusätzlich ändern die Hunde ihr Verhalten manchmal auch im neuen Umfeld/ Zuhause. Wir stehen Euch aber jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die Verträglichkeit mit Katzen kann meist nicht getestet werden. Es ist aber in der Regel kein Problem Hund und Katze aneinander zu gewöhnen. Und sei es, dass hierfür Training nötig ist. Sollte einer der Hunde den Umgang mit  Katzen kennen (weil er z. B. vorübergehend bei einer Pflegestelle gelebt hat, wo es Katzen gibt), dann steht dies bei der jeweiligen Beschreibung dabei.

Auch Kinder kennen viele der Hunde nicht. Sollten wir nicht empfehlen, dass einer der Hunde zu Kindern vermittelt wird, dann steht dies ebenfalls in der Beschreibung des jeweiligen Hundes.