❤️ Bounty wartet auf sein Für-immer-Zuhause ❤️

Steckbrief:

Rasse: Terrier-Mischling

geschätztes Geburtsdatum: 14.11.2019

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Gewicht: ca. 12 kg

kastriert: ja, seit Oktober 2021

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 14656 Brieselang, seit 29.01.2022

Herkunft: Ungarn

Vermittlung: zu vorhandenem Hund/Rudel, außerhalb der Großstadt

👶 Verträglichkeit mit Kindern: ja!

🐕 Verträglichkeit mit Hunden: ja!

🐈 Verträglichkeit mit Katzen: ja, kommt wunderbar mit ihnen zurecht

Vorgeschichte:

Im Januar 2020 wurden BOUNTY und seine drei Geschwister im Welpenalter in Ungarn neben einer Tasche aufgefunden – ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Im März 2020 fand BOUNTY dann ein liebevolles Zuhause in Berlin. Aufgrund privater Umstände und seiner Verlustangst musste er dieses nun leider wieder verlassen.

Beschreibung:

BOUNTY ist ein junger, überaus verspielter und aufgeweckter kleiner Kerl, der eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson aufbaut. So stark, dass das Alleinsein bei seiner ehemaligen Familie von Anfang an große Probleme für ihn bereitete. Er bellte dann lauthals.Daher kam BOUNTY Ende Januar zu uns zurück.

Er lebt nun bei uns in Brieselang in Pflege, zusammen mit zwei Hündinnen und vier Katzen. Mit allen Hausbewohnern, einschließlich den Kindern, kommt er problemlos zurecht. Anfangs war er noch skeptisch, doch wer will ihm das verdenken nach einer Trennung von seiner ehemaligen Familie nach fast 2 Jahren?

Er lebte sich bei seiner Pflegefamilie dann aber schnell ein.

Auch allein muss er bei seiner Pflegestelle mal sein, ohne seine Menschen. Doch macht ihm das nicht allzu viel aus, da sein Hunderudel bei ihm ist.

Wir suchen ein neues Zuhause mit Hundeanschluss für den kleinen Mann. Und das außerhalb der Großstadt. Über einen Garten würde er sich sehr freuen, denn den liebt er bei seiner Pflegestelle. 🙂

Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Kuscheln mit seinen Menschen.

Mit seinen Artgenossen ist BOUNTY sehr gut verträglich. Am liebsten tobt er pausenlos mit ihnen über die Wiesen.

BOUNTY ist sehr intelligent und lernt kleine Tricks anscheinend „mit links“. 🙂 Dabei hat er eine Menge Spaß und möchte seinen Menschen einfach nur gefallen.

BOUNTY darf bei seiner Pflegestelle in 14656 Brieselang gern kennen und lieben gelernt werden. 🙂

Bitte stellt Euch darauf ein, dass beim Kennenlernen mehrere Besuche notwendig sein werden, damit er sich in Ruhe an seine neuen Menschen gewöhnen kann.

Er zieht kastriert, geimpft (Staupe, H.c.c., Parvovirose, Parainfluenza, Leptospirose und Tollwut), gechippt, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause und wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Verein Step by Paw e. V. vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 350,00 EUR und ist nicht verhandelbar.

Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption schreibt uns bitte eine Nachricht.

Bitte stellt Euch hierbei kurz vor, damit wir schon mal einen kleinen Eindruck davon haben, wie er bei Euch leben würde.